Über mich - Humanotec - Inh. Thomas Fuhrmann

Thomas Fuhrmann – Ihr Spezialist für die Überprüfung von Medizingeräten im Großraum Wien

 

An einem gewöhnlichen Arbeitstag vor vielen Jahren hatte ich mit einer Kundin einen Termin um 14.00 Uhr vereinbart. Als ich um 13.55 Uhr bei ihr klingelte, sah sie mich verdutzt an und fragte mich: „Sind Sie der Herr Fuhrmann?“ Ich bejahte, reichte ihr die Hand und stellte mich ihr vor. Sie wirkte noch immer erstaunt, als sie sagte: „Sie sind ja tatsächlich pünktlich.“ Da entschuldigte ich mich für die Pünktlichkeit und bot ihr an, wieder zu gehen, um deutlich verspätet zurückzukommen. Die Frau Doktor bat mich lächelnd herein und beklagte sich sofort über die Unzuverlässigkeit vieler Firmen. Wenn man einen Termin vereinbare, werden Zeitfenster von mehreren Stunden angeboten. Die Mitarbeiter kämen dann aber außerhalb des vereinbarten Zeitfensters oder manchmal auch gar nicht. Man sitze stundenlang in der Ordination und warte.

Über mich

Pünktlich aus Überzeugung

Zeit hat einen hohen Wert in unserer Gesellschaft, der von unzuverlässigen Menschen verschwendet wird. Der Ärztin in meinem Beispiel wurde auch laufend von Verkäufern, Technikern oder Handwerkern versprochen, dass sie sich um die Lösung ihrer Probleme kümmern, doch sobald diese Experten sich von ihr verabschiedet hätten, hätte sie nie wieder etwas von ihnen gehört.

 

Nach dieser Begegnung gelangte ich zur Erkenntnis, dass Pünktlichkeit, Zuverlässigkeit und Respekt der Schlüssel zum Erfolg sind. Es sind Werte, die mich schon mein ganzes Leben prägen und begleiten. Werte, die mir meine Eltern mitgegeben haben. Wenn man mit meiner Mutter ein Treffen für 12.00 Uhr vereinbart und um 12.00 Uhr kommt, ist man schon fünf Minuten zu spät, denn „Fünf Minuten vor der Zeit, ist die Fuhrmann´sche Pünktlichkeit“.

 

Fünf Minuten vor der Zeit, ist die Fuhrmann’sche Pünktlichkeit

So komme ich also 5 Minuten vor der Zeit zu meinen Kunden. Wenn ich sage, mich um die Lösung eines Problems zu kümmern, dann kümmere ich mich darum. Gelingt mir das nicht, gebe ich meinen KundInnen Feedback. Und ja, es kann trotzdem passieren, dass ich mich einmal verspäte. Die Süd-Ost-Tangente ist manchmal unberechenbar. Aber dann rufe ich IMMER an. Und zwar genau dann, wenn ich feststelle, dass ich unpünktlich sein werde, und nicht erst, wenn der Termin bereits verstrichen ist.

 

Mit der gleichen Zuverlässigkeit überprüfe ich medizinische Geräte. Mehr als 30 Jahre Berufserfahrung sowie laufende Weiterbildungen sind mein Handwerkszeug. Meine Mission ist es, die Sicherheit für Patienten und Anwender bestmöglich zu gewährleisten.

Kontaktieren Sie uns